Über mich

Schon im Alter von 15 Jahren war mir klar, welchen Beruf ich lernen wollte: Drogistin. Denn in keinem anderen Beruf wird das Wissen über die Gesundheit (Salutogenese) so ganzheitlich vermittelt. Während meiner vierjährigen Ausbildung in Olten verbrachte ich mehr Zeit im Keller als im Geschäft, denn die Auszubildenden mussten (heute würde ich sagen, durften) Hausspezialitäten herstellen: Ringelblumensalbe, Schwedenbitter, Franzbranntwein, kiloweise Teemischungen. Ich liebte die Atmosphäre in der "Hexenküche"! Später besuchte ich die höhere Fachschule in Neuenburg. Während meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit, der Zeit als Familienfrau mit zwei Kindern vertiefte sich mein Interesse an der Naturheilkunde. Berührende Begegnungen, feine Wahrnehmungen und tiefgreifende Veränderungen durchweben meine Lebensgeschichte und verbinden sich mit meinem Fachwissen. Gerne bin ich unter Menschen und freue mich, mein Wissen und Können weiterzugeben - achtsam und mit einer Prise Humor. 


Aus- und Weiterbildungen

  • Dipl. Drogistin HF
  • Fachfrau für Wickel und Kompressen bei Vreni Brumm
  • 600 Std. Medizinische Grundlagen NHK
  • int. Bach-Blüten Ausbildung Level 1-3
  • Orthomolekulare Medizin  Ausbildungszyklus Ebipharm
  • Natur- und Lebensgesetze bei Regula Meyer
  • Verschiedene Weiterbildungen in Phytotherapie, Aromatherapie, Räuchern, Psychologie, Biochemische Salze, Ernährung